Frankreich - Lehramt Gymnasium (Französisch, Ethik)

Jessica Sährig, Frankreich

Abschiedsbriefe meiner Schülerinnen und Schüler

Ich habe als Fremdsprachenassistentin in Frankreich gearbeitet und musste mein Praktikum frühzeitig vor Ort beenden, da ab dem 16.03. alle Schulen geschlossen wurden. An meinem letzten Tag haben die Schülerinnen und Schüler mir als Abschiedsgeschenk Briefe und Pralinen überreicht, die Briefe hängen nun eingerahmt über meinem Schreibtisch und erinnern mich immer daran, warum ich Lehrerin werden möchte. Ich konnte vorerst nichts weiter tun, da auch die Lehrerinnen nicht mit der Situation richtig umzugehen wussten. Heute nehme ich ab und an Audiodateien für meine Lehrerinnen und deren Schülerinnen und Schüler auf, um sie beim Lernen Zuhause zu unterstützen.

Hochschule Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Studiengang Lehramt Gymnasium (Französisch, Ethik)
Land Frankreich
Praktikumseinrichtung Académie de Versailles

Letzte Änderung: 14.11.2022 - Ansprechpartner: Webmaster