Infoveranstaltungen

10.1. in Magdeburg (Ferndurst&Wissensweh)

"Ferndurst & Wissensweh - Ingenieur Spezial" an der Hochschule Magdeburg-Stendal

Wieder werden Studierende von ihren unterschiedlichen Auslandsaufenthalten in Europa erzählen und bunte Bilder zeigen. Mit dabei ist u.a. eine Studierende der Hochschule Magdeburg-Stendal (Wirtschaftsingenieurwesen), die von ihrem Praktikum bei HILTI in Liechtenstein berichten wird.

Das Leonardo-Büro Sachsen-Anhalt wird praktische Tipps für die Durchführung eines Erasmus+ Praktikums geben.

Und in den Pausen dieser anregenden Veranstaltung können kulinarische Spezialitäten der vorgestellten Länder probiert werden sowie Fragen an die Vortragenden in Einzelgesprächen gestellt werden.

mehr ...

8.5. in Halle (International Day)

International Day 2019 in Halle

Das Leonardo-Büro ist beim Informationstag zum Thema "Studium und Praktikum im Ausland" an der MLU Halle-Wittenberg zu Gast und informiert über Praktika für Studierende und Absolventen in Europa. Neben den wissenswerten Basics zum Auslandspraktikum mit Erasmus+, die die Leiterin des Leonardo-Büros, Frau Wittkamp, im Programmpunkt "Praktika im Ausland" vorstellen wird, ist eine persönliche Beratung durch Frau Wittkamp am Infostand des International Offices möglich.

  • Wo? Universitätsplatz, Melanchthonianum
    a) Vortrag
    b) Infostand
  • Wann? N.N.
    a) N.N. Vortrag
    b) N.N. Infostand
  • Programm (in Kürze)
  • Plakat (in Kürze)

mehr ...

22.5. in Halberstadt

Erasmus-Praktikum im europäischen Ausland

Wie finde ich einen Praktikumsplatz? Wie bereite ich mein Auslandspraktikum optimal vor? Wie muss ich vorgehen, um das Erasmus-Stipendium für mein Auslandspraktikum zu erhalten?

Im Rahmen der Veranstaltung "Mit Erasmus ins Auslandspraktikum: von der Praktikumsplatzsuche bis zur Erasmusförderung" des Studienganges EVM+ an der Hochschule Harz wird Frau Wittkamp vom Leonardo-Büro Sachsen-Anhalt Antworten auf diese Fragen geben.

Außerdem sind Erfahrungsberichte von Ehemaligen geplant.

Die Veranstaltung ist auch für andere Studiengänge und Studierende am Standort Wernigerode offen !

  • Wo? Domplatz 16, Raum S 105
  • Wann? 13:30 bis 15:00 Uhr
  • Flyer EVM+ (in Kürze)
  • Plakat 

mehr ...

Letzte Änderung: 03.12.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: