Infoveranstaltungen

16.1.20 in Bernburg

Praktikumssemester

Wie finde ich einen Praktikumsplatz? Wie bereite ich mein Auslandspraktikum optimal vor? Wie muss ich vorgehen, um das Erasmus-Stipendium für mein Auslandspraktikum zu erhalten? Im Rahmen der Auslandsinfoveranstaltung am Standort Bernburg/Strenzfeld der Hochschule Anhalt wird Frau Wittkamp vom Leonardo-Büro Sachsen-Anhalt Antworten auf diese Fragen geben. Vorgesehen ist auch ein Erfahrungsbericht eines/r Studierenden, der/die von seinen/ihren Praktikumserfahrungen im Ausland berichtet.

  • Wo? Hochschule Anhalt, Bernburg, Hörsaal 1
  • Wann? 16. Januar 2020, 13.00 Uhr

mehr ...

16.1.20 in Magdeburg (Ferndurst&Wissensweh)

"Ferndurst & Wissensweh - Praktikum Spezial" an der Hochschule Magdeburg-Stendal

Wieder werden Studierende von ihren unterschiedlichen Auslandsaufenthalten erzählen. Mit dabei sind Studierende der beiden Magdeburger Hochschulen, die von Ihren Praktika in Spanien, Thailand, den Niederlanden und Kanada berichten werden. Vertreten sind die Studiengänge Journalismus und Water Engineering**, sowie International Vocational Education der Otto-von-Guericke Universität. (**Bericht auf Englisch, internationaler Studierender)

Das Leonardo-Büro Sachsen-Anhalt ist "special guest" und wird praktische Tipps für die Durchführung eines Erasmus+ Praktikums geben.

Und in den Pausen dieser anregenden Veranstaltung können kulinarische Spezialitäten der vorgestellten Länder probiert werden sowie Fragen an die Vortragenden in Einzelgesprächen gestellt werden.

mehr ...

Letzte Änderung: 18.12.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: